ドイツのアマゾンアカウントを削除〜!意外な理由で退会しちゃった?・・( ̄▽ ̄;)ゞその他、小口輸入と個人輸入について。 - せどりで稼ぐ♪目利き不要で安定収入を目指せ☆


あなたは電脳せどりでさらに利益を出す方法をご存知ですかっ?
今ここを利用して稼いでいる人が増え始めてまして、これを活用しない手はないですよ♪
もちろん登録無料☆
賢い人のお得なサイト | ハピタス
日々の生活にhappyをプラスする|ハピタス

ドイツのアマゾンアカウントを削除〜!意外な理由で退会しちゃった?・・( ̄▽ ̄;)ゞその他、小口輸入と個人輸入について。

実は先日あまり利用していないアマゾンアカウントを削除したのであります。

そのアカウントは海外のアマゾンアカウントでして、その該当するお国は・・

ドイツ!

実は実は他にも海外アカウントは持っているんですけど、

今回このドイツのアカウントを削除申請後、削除してもらいましたんです・・たぶん。

なぜに、たぶん・・なのか?というのは、

その後送られてきたメール文をどう解釈すればいいのかがイマイチわからんからですσ´▽`;)
無事に退会できれば後日、追記しときますんで。

ま、それはさておき、

アカウント削除依頼の理由なんですけど・・。

メールアドレスが他のアマゾンアカウントで
利用しているアドレスとなぜか同じにできない
というのと、
もう利用する機会がないなという理由でした( ̄▽ ̄;)ゞ

・・っていうかですな、

あまりメールアドレスを同一で使いまわすのは安全上おすすめできないのでありますが、

実のところ、複数のID管理するのがめんどくさくって(´∇`;)ゞ


さて、ここからはついでの話をしますよ。

実は海外のアマゾンにしろ、他の海外のショップなどにしろ、個人輸入の形で商品を輸入してそれを販売する業を行うことは違法なんですよ

これ、みなさん知ってましたかいな?

基本的に個人輸入で手に入れた商品は、業としての販売を行ってはいけないのです。

このへんの正しい理解をされている方はあまりいないかも?

セーフなのは例えばあくまで個人利用目的で買って、ある程度の期間をおいた上で不要になったら売るという感じならいいんですけども。

まぁ、業として海外仕入れを行うなら小口輸入の枠組みで行う必要があるということなんですな。

今現在海外せどりをやられている方で、大量少量に関わらず仕入れを行って販売している方で個人輸入という枠組みを利用している方は要注意、っていうか絶対ダメなのでやめてくだされ。

それやるとばれれば捕まりますので、どうなっても知りませんよ〜(´∇`;)ゞ

ころりが敬愛する大須賀祐先生からのご教授


おっと、話がなんとなく脱線( ̄▽ ̄*)ゞ

で、国内や国外アマゾンのアカウントを削除、退会する方法なんですけど、

普通にヘルプメニューにあるカスタマーサービスのところでフォームに必要事項を記入、メール送信して返事が返ってくればOK、無事に退会へと至る・・はずなんですけどねぇ。

ただすんなりと退会に至るには少しばかり条件がありますけどね。

それについてはメール文に書いてあるのでっす。

というわけで、今回どのような返事が来たかをそのまんま載せておくことにしましょー♪

ではここから↓↓↓

Guten Tag,
es tut uns sehr leid, dass Sie Ihr Konto schließen möchten.
Ihren Entschluss akzeptieren wir selbstverständlich.
Um sicherzustellen, dass die Schließung Ihres Kundenkontos reibungslos erfolgt, möchten wir Ihnen noch ein paar Hinweise geben.

Kontoschließungen können nur vorgenommen werden, wenn:
- keine Bestellungen oder Rechnungsbeträge offen sind,
- alle Transaktionen im Verkäuferkonto (falls vorhanden) abgeschlossen sind.

Bitte beachten Sie: Auf vorhandene Gutscheinguthaben kann nach einer Kontoschließung nicht mehr zugegriffen werden.

Mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben):
- Schließung der Kundenkonten bei Amazon BuyVIP, Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.co.jp, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca und Amazon.cn, sowie der Konten bei LOVEFiLM und Audible.de (inklusive der dort erworbenen Hörbücher).
- Ihr Amazon Wunschzettel und andere angelegte Listen, der Bereich "Mein Konto" und Ihr Kundenprofil werden gelöscht.
- Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder können nicht mehr bearbeitet werden. Falls von Ihnen ausdrücklich bei Ihrer Rückmeldung gewünscht, werden diese gelöscht oder anonymisiert.
- Alle Abonnements werden gekündigt (Prime, Spar-Abo, Cloud Drive, Prime Instant Video, etc.).
- Sie haben keinen Zugriff mehr auf Inhalte von Kindle, Prime Instant Video, Cloud Drive, Cloud Player und Amazon App-Shop.
- Ihr Zugang zu Author Central und die damit zusammenhängende Autoren-Seite wird deaktiviert.
- Ihr Verkäuferkonto für die Plattform Amazon.de Marketplace wird geschlossen.
- Ihr Konto beim Amazon.de Partnerprogramm wird geschlossen.
- Die Zahlungsmöglichkeit über Amazon Payments wird deaktiviert – dies gilt für alle Websites, die Amazon Payments einsetzen.

Bitte beachten Sie noch folgende Informationen:

Um sicherzugehen, dass Sie in Zukunft nicht mehr namentlich begrüßt werden, löschen Sie bitte alle Cookies auf Ihrem Rechner. Nähere Informationen zu den Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers entnehmen Sie bitte der Hilfe-Funktion des Browsers oder den entsprechenden Handbüchern. Informationen zu Cookies & Internet-Werbung finden Sie auf unserer Website.

Wollen Sie aus einem der folgenden Gründe Ihr Kundenkonto schließen?

- Sie wollen Ihr Konto schließen, da sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat?
Am einfachsten ist es, das bestehende Konto zu belassen und die neue Adresse einfach online über "Mein Konto" rechts oben auf unserer Website (http://www.amazon.de) "Kontoeinstellungen ändern" einzugeben.

- Sie wollen Ihr Konto schließen, weil Sie keine Newsletter/Benachrichtigungen mehr erhalten möchten?
Falls Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchten, können Sie diese unter "Mein Konto" / " Einstellungen" / "E-Mail-Benachrichtigungen" abbestellen.

- Sie wollen Ihr Konto schließen, weil sich Ihre Adresse/Name/Zahlungsart geändert hat?
Die persönlichen Daten können unter "Mein Konto" aktualisieren oder gelöscht werden.

- Sie sind Verkäufer und wollen nicht länger über Amazon verkaufen?
Es ist möglich, nur das Verkäuferkonto zu schließen und das Kundenkonto zu behalten.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei allen weiteren Anliegen und Fragen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto dennoch schließen möchten, bestätigen Sie uns dies bitte. Sie erreichen uns, indem Sie einfach auf diese E-Mail antworten.
Sie können jederzeit wieder ein neues Konto bei uns eröffnen, auch unter der bis jetzt verwendeten E-Mail-Adresse. Es ist auch möglich, nur das Verkäufer-Konto für Amazon.de Marketplace zu schließen und das Kundenkonto für Amazon.de beizubehalten.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

ここまで↑↑↑

・・・

うん、これでメール全文。

肝心の翻訳の全文は・・ざっと一応翻訳してはみたんですけど、
内容は思ったより長くてめんどくさいので載せるのはやめときまっすf(´∇`)

各自翻訳して意味を判読されたし✩(゚▽゚*)>アヘアヘ
ここは記事下のフリースペースです
この記事へのコメント

コメントを書く

お名前:

メールアドレス:

ホームページアドレス:

コメント:

※ブログオーナーが承認したコメントのみ表示されます。
ランキングバナー

この記事へのトラックバック